R
Rheintaler
- Beiträge
- 7
- Likes
- 2
Hallo,
Mein D 4507 A hatte eine Mauser Niedrigkabine montiert.
Diese war in einem schlechten Zustand und sehr unvollständig.
Nun konnte ich eine Fritzmeier KBA 30015 erwerben.
Mauser ist abgebaut und die Fritzmeier mal draufgesetzt. Ich habe festgestellt, dass ich die Kotflügel noch um 25 mm höher setzen muss, sonst wird das mit tanken nichts. Das sollte kein Problem bereiten, werde mir Distanzplatten aus dem Vollen fräsen.
nun aber zu meinem Problem. Die Mauser wurde mit den originalen, kurzen Trittblechen montiert.
Die Fritzmeier hat den Rahmen unten bedeutend höher, heisst , die Trittbleche werden wohl auch höher montiert. Weiter oben habe ich aber am getriebegehäuse keine Befestigungsgewinde
Auch müssten die Trittbleche ja deutlich länger sein.
Nun habe ich die Hoffnung, dass hier jemand einen Deutz mit dieser Kabine hat und mir einige Fotos zukommen lassen kann.
Ich erhoffe mir , so diese Bleche zweckdienlich nachbauen zu können.
Gruss Hansuli
Mein D 4507 A hatte eine Mauser Niedrigkabine montiert.
Diese war in einem schlechten Zustand und sehr unvollständig.
Nun konnte ich eine Fritzmeier KBA 30015 erwerben.
Mauser ist abgebaut und die Fritzmeier mal draufgesetzt. Ich habe festgestellt, dass ich die Kotflügel noch um 25 mm höher setzen muss, sonst wird das mit tanken nichts. Das sollte kein Problem bereiten, werde mir Distanzplatten aus dem Vollen fräsen.
nun aber zu meinem Problem. Die Mauser wurde mit den originalen, kurzen Trittblechen montiert.
Die Fritzmeier hat den Rahmen unten bedeutend höher, heisst , die Trittbleche werden wohl auch höher montiert. Weiter oben habe ich aber am getriebegehäuse keine Befestigungsgewinde
Auch müssten die Trittbleche ja deutlich länger sein.
Nun habe ich die Hoffnung, dass hier jemand einen Deutz mit dieser Kabine hat und mir einige Fotos zukommen lassen kann.
Ich erhoffe mir , so diese Bleche zweckdienlich nachbauen zu können.
Gruss Hansuli