Verdeck für Deutz 4506 Bj. 1977

Diskutiere Verdeck für Deutz 4506 Bj. 1977 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Für meinen 4506 Baujahr 1977 suche ich run Verdeck oder Kabine. Im Netz liest man Vieles - was nicht unbedingt stimmen muss, daher die...
W

wt15309

Beiträge
27
Likes
1
Hallo,
Für meinen 4506 Baujahr 1977 suche ich run Verdeck oder Kabine.
Im Netz liest man Vieles - was nicht unbedingt stimmen muss, daher die Frage welches Verdeck den passt. Jemand meinte das Fritzmeier M701 passt, allerdings kannte er das Baujahr nicht....
Ein komplettes Verdeck ist wohl nur sehr selten und kaum zubekommen, habt ihr Tipps?
Möchte keinen Unsinn anschaffen.
Wenn der genaue Typ unbekannt ust, wie kann man den bestimmen?

Für Tipps und Antworten bin ich sehr dankbar.

Grüße aus Niederbayern
 
S

swd40

Beiträge
1.833
Likes
630
Moin,

beim Fritzmeier-Verdeck gibts immer zwei Teile: Das eigentliche Verdeck mit Dach und Frontscheibe (und evtl. noch zusätzliche Planen) und die Konsole die am Kotflügel angebaut ist (Anschraubteile am Kotflügel bis hoch zu den Drehfedern). Die Konsole ist speziell für den jeweiligen Schlepper (wobei es da auch baugleiche gibt), d.h. Du mußt Konsolen passend für einen 4506 suchen. Die Front/Seitenplanen sind auch speziell, müssen also auch zum Schlepper passen.

Einfachste Lösung wäre also ein entsprechendes Verdeck auf einem 'baugleichen' (in Hinsicht auf Konsolen/zusätzliche Planen) Schlepper zu finden und auf deinen umzubauen.

Gruß,

Josef
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.457
Likes
436
moin

bei den 06 gab es die Umsturzrahmen schon mit Halterungen für die Frontscheibe. das Dach wurde auf die Krone aufgelegt. ein M701 sollte so gebaut sein

VG
 
100er

100er

Beiträge
520
Likes
709
Unser 4506 wurde ausgeliefert mit Fritzmeier Sturzrahmen und etwas später wurde auf dieser Basis ein M711 aufgebaut.
Laut einer Info von @Karel Vermoesen hat das 711 als Unterschied Schiebefenster seitlich im Gegensatz zu den Planen vom 701.

Grüße
 
Thema: Verdeck für Deutz 4506 Bj. 1977
Oben