Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Ein freundliches Hallo in die Runde! Wir haben einen kleinen Trecker aus der Nachbarschaft "geerbt". Leider gibt es weder Papiere noch sonstige...
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.681
Likes
3.905
Hallo Ursula,
Das Peerless-Getriebe gibt an das es hier um einer der vielen Amerikanischer Hersteller von Aufsitzmäher handelt. (Wheel Horse, Toro, Gravely oder Murray uzw)
Auf dem Instrumentenbrett befindet sich ein Typenschild. Versuchen Sie, die Farbe vorsichtig zu entfernen, vielleicht liegt die Antwort darunter.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Murray.jpg
    Murray.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Unterwesterwaelder

Unterwesterwaelder

Beiträge
210
Likes
106
Hallo,
dass hatte ich dann auch vermutet aber das widerspricht sich dann aber mit Philipps Aussage, dass die nicht ganz günstig wären.
LED Taschenlampen gibt es doch in jedem Baumarkt für kleines Geld.
Vielleicht stellt Philipp mal ein Bild ein.
Danke und ein schönes Restwochenende.
Gruß Olli
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
608
Likes
649
Hallo Olli,

ich habe mir die Lampen einmal genauer angesehen und muss einige Ergänzungen
machen. Mein Sohn hat die Lampen vor einigen Jahren bei KS-TOOLS gekauft.
Sie haben damals pro Stück 65.- Euro gekostet. Mittlerweile gibt es Nachfolgemodelle.
Die Bezeichnungen unserer Lampen lauten: KS-TOOLS, Nr. 150.4300, patented product,
RoHS, IP 68, IN/OUTDOOR.
Länge ist ca. 28cm, Durchmesser ca. 5cm.
Sie sind wahrscheinlich nicht in jedem Baumarkt erhältlich.
Die einfachen Taschenlampen mit LED Technik bekommst Du für 5 - 10 Euro in jedem Baumarkt.
Bilder von den Nachfolgelampen findest Du über die Internet-Seite von KS-Tools.

Gruß, Philipp
 
D

Divitensium

Beiträge
35
Likes
23
Moin,

und ich dachte, jetzt kommt "die" Lampe. ;)

Gruß Divi
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.941
Likes
1.572
Volltreffer Karel :thumbsup:


keine Frage, der markante Kühlergrill spricht dafür !

Ich hatte aber auch bei Schanzlin kein schlechtes Gefühl, obgleich ich bei der Suche keinen ähnlichen gefunden hatte.

MTD ist der Nachfolger von Gutbrod, zumindest in Deutschland.

Gruß
 
N

niedersasse

Beiträge
5.425
Likes
2.022
Ha,

Gutbrod hatte ich auch schon gemutmaßt.

Grüße

Richard
 
U

Ursula

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
6
@ Karel Vermoesen und

@thomas66

Vielen lieben Dank, vor allem an Karel! Und auch an alle anderen,die mir so lieb mit
ihren Kenntnissen und Ideen Mut gemacht haben.

Ich bin ja ganz und gar fremd in der Materie Trecker. Habe auf blauen Dunst hin und viel Vertrauen in das Gute im Menschen
hier eine Suche gestartet, ohnezu wissen, wohin mich diese Reise bringen wird.
Nach euren Hinweisen auf einen Gutbrod - Karel, das Bild bestätigt es deutlich - hatte ich mit allen Bildern
an den Customer Support MTD geschrieben, und die haben mir über ihren Senior Technician Thomas Piotrowski
den Zuganz zu ihrem Gudbrot Archiv gewährt. Das ist heute angekommen und ich werde mich in den nächsten
Tagen eingehend damit beschäftigen. Vielleicht bringt uns das ja wieder einen Schritt weiter!

Unsere Kosten/Nutzenrechnung ist dahingehend ausgefallen, dass wir versuchen werden, dem Trecker ein weiteres
Arbeitsleben zu verschaffen. Wir können einfach nichts wegschmeissen, was noch gebrauchsfähig ist.
Mein Mann hat schon mal die Technik und Elektrik überholt und gangbar gemacht und er schnurrt wieder ... manchmal
noch ein wenig widerwillig, aber er läuft ... das wird schon
Ich werde weiterhin versuchen Informationen zu bekommen.

Ich werde weiter berichten .... falls es euch interessiert ....

liebe Grüsse
Ursula
 
Thema: Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

Hilfe bzgl. Restauration eines D 30 05

Oben