Hallo,
ja es gibt neues zu berichten und auch neue Bilder
Von meinem Ausflug nach Nordhorn habe ich mir die vorderen zwei Kotflügel (Delegro) und zwei alte Schlauchschellen mitgebracht. Die Schlauchschellen wurden am Verbindungsgummi zwischen Ansaugbrücke und Ölbadluftfilter eingesetzt. Original waren dort damals auch Schlauchschellen zum aufdrehen angebracht. Sicherlich nur ein kleines Detail am Schlepper aber mir war es wichtig
Die Halterungen der vorderen Kotflügel mussten noch etwas nachgebogen werden. Sonst hätten die Kotflügel etwas schräg gestanden. Zuerst wurden alle Einzelteile grundiert. Dann zusammen montiert und anschließend lackiert. Danach wurden die vorderen Kotflügel an der Vorderachse montiert.
Das Gasgestänge war total ausgeschlagen. Ich habe mich bei dem Gasgestänge entgegen dem Original für eine Variante mit Kugelköpfen entschieden. Diese haben ein links und ein Rechtsgewinde. Daher können die Gestänge sehr sauber eingestellt werden. Das ganze ist zudem auch recht spielfrei und lässt so eine präzise Ansteuerung des Gashebels zu. Da ich den Schlepper später im öffentlichen Straßenverkehr bewegen möchte erschien mir die Lösung für sehr passend. Ich denke dem TÜV wird es gefallen
Der Bremslichtschalter wurde über eine kleine Feder und einem Stellring am linken Bremsgestänge befestigt ist . Durch den Stellring kann der Bremslichtschalter präzise eingestellt werden.
An beide Bremsgestänge wurden zusätzlich noch je eine lange Zugfeder montiert. Sie zieht die Bremse immer in die Ausgangstellung zurück. Das ist wichtig weil auf der Bremswelle die durch das Kupplungsgehäuse geht auch das Kupplungspedal gelagert ist. Dreht das Kupplungspedal schwer auf der Bremswelle so kann diese beim kuppeln etwas mit nach vorne gedreht werden und dadurch der Bremslichtschalter angesteuert werden. Durch die zwei langen Zugfedern wird dem sicher entgegen gewirkt. Durch die Zugfedern ist die Betätigung der Bremse unwesentlich schwerer geworden.
Die hinteren zwei Kotflügel sind auch fast fertig gestellt. Alle Bohrungen für Sitzbügel, Sitzauflagen, Beleuchtung und Kabelbefestigung wurden gebohrt. Als nächstes werden die Kotflügel gestrahlt und anschließend grundiert und lackiert.
Die originalen Kotflügel habe ich hier noch liegen. Sie waren allerdings doch recht stark beschädigt. Daher habe ich mich für zwei Nachfertigungen entschieden.
So nun aber die versprochenen Bilder.
Glückauf
Udo