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deutzdriver1974
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Hallo zusammen,
wir haben neulich bei unserem DX 3.10 StarCab die Leiste für die Sicherungen (Torpedosicherungen) erneuert.
Diese in 1 zu 1 umgesteckt worden, inkl Erneuerung der Kabelschuhe, denn sowohl die Haltekontakte der Sicherungen, als auch die Steckkontakte der Kabel oxidiert waren.
Nun zum eigentlichen Problem:
am Freitag hat sich die Sicherung 6 (Hupe, Bremslicht laut BA) verabschiedet. Bei unserem Trecker hängt die Beleuchtung auch teilweise an der 6 mit dran.
Extrem komisch dabei, der Draht war noch OK, das Kunststoff drum herum war geschmolzen, das war am Stinken...
Es funktionierte aber alles noch.
Hier haben wir dann eine stärkere Sicherung verbaut, da laut Foto (gemacht vor Umbau der Sicherungsleiste) dort keine 16A Sicherung saß, sondern eine 25A.
OK, unser Fehler
Am Samstag war es bei der Sicherung 5 (Scheibenwischer, Gebläse, Tankanzeige u. Anzeigenleuchten laut BA) das gleiche.
Auch hier war das Kunststoff der Sicherung am kokeln, der Sicherungsfaden war noch heil.
Hier habe ich die Sicherung 1 zu 1 getauscht, hier war die Richtige verbaut, und danach ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
Hat Jemand schonmal so ein Problem gehabt?
Normalerweise müssten die Drähte der Sicherung kaputt gehen, oder nicht?
Hab ich da vielleicht schlechte Sicherungen gekauft?
Auf der Verpackung steht leider kein Hersteller.
Ich würde mich über Tipps und Infos freuen.
Vielen lieben Dank dafür, vorab
wir haben neulich bei unserem DX 3.10 StarCab die Leiste für die Sicherungen (Torpedosicherungen) erneuert.
Diese in 1 zu 1 umgesteckt worden, inkl Erneuerung der Kabelschuhe, denn sowohl die Haltekontakte der Sicherungen, als auch die Steckkontakte der Kabel oxidiert waren.
Nun zum eigentlichen Problem:
am Freitag hat sich die Sicherung 6 (Hupe, Bremslicht laut BA) verabschiedet. Bei unserem Trecker hängt die Beleuchtung auch teilweise an der 6 mit dran.
Extrem komisch dabei, der Draht war noch OK, das Kunststoff drum herum war geschmolzen, das war am Stinken...
Es funktionierte aber alles noch.
Hier haben wir dann eine stärkere Sicherung verbaut, da laut Foto (gemacht vor Umbau der Sicherungsleiste) dort keine 16A Sicherung saß, sondern eine 25A.
OK, unser Fehler
Am Samstag war es bei der Sicherung 5 (Scheibenwischer, Gebläse, Tankanzeige u. Anzeigenleuchten laut BA) das gleiche.
Auch hier war das Kunststoff der Sicherung am kokeln, der Sicherungsfaden war noch heil.
Hier habe ich die Sicherung 1 zu 1 getauscht, hier war die Richtige verbaut, und danach ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
Hat Jemand schonmal so ein Problem gehabt?
Normalerweise müssten die Drähte der Sicherung kaputt gehen, oder nicht?
Hab ich da vielleicht schlechte Sicherungen gekauft?
Auf der Verpackung steht leider kein Hersteller.
Ich würde mich über Tipps und Infos freuen.
Vielen lieben Dank dafür, vorab