DX 4.57

Diskutiere DX 4.57 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich muss in absehbarer Zeit die Synchronisation erneuern. Wenn jemand ein gut erhaltenes Getriebe als Teilespender hat oder jemand kennt der...
H

hb82

Beiträge
7
Likes
0
Hallo
Ich muss in absehbarer Zeit die Synchronisation erneuern. Wenn jemand ein gut erhaltenes Getriebe als Teilespender hat oder jemand kennt der eines hat, einfach melden.
Am liebsten wäre mir ein Getriebe mit der 2 stufigen Lastschaltung Powermatic.
Vielen Dank!
Viele Grüße Heiko
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
5.015
Likes
2.812
Moin, warum suchst du ein Getriebe wenn du Synchronringe wechseln willst? Und woher weißt du das die nicht genau so verschlissen sind?

Wenn du ein Getriebe mit Powermatic suchst dann ja offensichtlich kein TW901?!
Also einfach irgendein Getriebe das in irgendeinem grossen DX eingebaut war?
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
661
Likes
134
Hi Heiko,

Am liebsten wäre mir ein Getriebe mit der 2 stufigen Lastschaltung Powermatic.
Einfach so ein AgroStar 4.61 bis 6.11er TW 902.2 -Lastschaltgetriebe einzubauen funktioniert nicht.
Vieles ist anders, z.B Allradantrieb, Zapfwellenschaltung, Kabinenbefestigung, Kraftheber usw.

Würde erst mal in Ruhe kontrollieren was alles defekt ist.
Vielleicht ist ein Neuteil doch die bessere Wahl.

Es gibt ja bei den bekannten Gebrauchtteilehändlern immer TW 901 Getriebeteile zu kaufen.



VG TOM
 
H

hb82

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Danke für eure Antworten.
Ich würde ja dann nur den vorderen Teil des Getriebe verwenden, also nur den Teil mit der Gruppen und Gangschaltung. Müsste dann die Kegelradwelle und den Allrad tauschen.
Vom Verschleiß her wäre ein Getriebe mit wenig Stunden von einem Unfall oder Brandschaden (was ich natürlich niemand wünsche) ideal.
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
661
Likes
134
Es wird also ein größerer Umbauversuch.
Ein fast neues, verschleißfreies Getriebe aufzutreiben wird extrem schwierg da die Produktion vor fast 30 Jahren endete.

Ich und auch viele andere im Forum fänden es sehr Interessant wenn du uns von der Umbauaktion immer wieder ein wenig berichten könntest, gerne mit Bildern.

Wünsche gutes Gelingen !!


VG TOM
 
Treckererschrecker

Treckererschrecker

Beiträge
21
Likes
1
Wenn du die Kegelradwelle tauschen möchtest, musst du auch das große Zahnrad vom Differenzial mit tauschen. Die sind aufeinander abgestimmt. Aus meiner Erfahrung muß ich leider sagen dass es nicht so einfach ist Synchronringe für ein TW901 Getriebe zu bekommen. Wenn man Glück hat liegt ein Synchronring im Schnitt bei 1000,-€.
Sind andere Defekte denn bereits ausgeschlossen? Bei meiner Reparatur war der größte Defekt wohl "nur" ein Grat an einer Schaltmuffe.

Gruß Eike
 
Thema: DX 4.57

Ähnliche Themen

Ersatz für Grammersitz

Werkstatthandbuch AgroXtra

Jacobi FH FZW Technische Unterlagen

Baas Frontlader KAT II für D30

Anlassersperrschalter DX 85

Oben