F3L 514/6 Federbolzen/Hülsen

Diskutiere Federbolzen/Hülsen im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich würde gerne die Vorderachse meines F3L514 überholen, und bin auf der Suche nach den richtigen Federbolzen/Hülsen. Fa. Delegro...
Franz Drecker

Franz Drecker

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,
Ich würde gerne die Vorderachse meines F3L514 überholen, und bin auf der Suche nach den richtigen Federbolzen/Hülsen.
Fa. Delegro bietet an für F1L , F2L und F4L. Ist es möglich das die vom F4L identisch sind mit dem F3L ??

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet und ev. Eine Bezugsquelle nennen könntet.

Besten Dank
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    492,9 KB · Aufrufe: 36
S

stearman11

Beiträge
9
Likes
10
Hallo Franz,

Bolzen und Buchsen sind beim F4L514 länger und haben einen größeren Durchmesser.
Ich habe beides sowohl für einen F3L als auch für einen F4L bei der Federnfabrik Bischoff bekommen. Dort habe ich auch für beide Schlepper die Federpakete überholen lassen.

Erfahrungsgemäß sind oft auch die Bohrungen für die Federbolzen in dem Teil, das in Deiner Ersatzteilliste als "Faustlager"( #13321) bezeichnet wird ausgeschlagen. Dann hilft möglicherweise ein Nacharbeiten der Bohrung und die Verwendung etwas größerer Federbolzen.

Gruß
Walter
 
Thema: Federbolzen/Hülsen

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Kaufberatungsfragen 05er oder 06er Deutz

F1L 514/51 Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch und Ersatzteilliste für F1L 514/51

Deutz 6806 Lenkhilfe nachrüsten

Oben