>6006-A<
Threadstarter
- Beiträge
- 195
- Likes
- 24
Hallo Jerome,
erstmal danke. Ich habe auch nicht vor den Schlepper zu verunstalten, wobei das aber wohl ein persönliches Empfinden ist.
Es ist mir aber trotzdem ein Anliegen mich nochmals, anhand eines Beispiels, zu erklären.
Da der 6006 Bj.68 noch keinen ebenen Fahrerstand hatte, stand ich vor der Entscheidung überteuerte, zerschlissene aber Originale Bodenbleche vom Verbrauchtteilehändler zu kaufen. Diese hätten dann noch aufgearbeitet werden müssen und die Position des Gaspedal bei der Ausführung gefällt mir auch nicht. Zusätzlich hätte ich dann noch die Bodenblechverlängerung im Einstiegsbereich benötigt. Im Original sieht das sehr zusammengefrickelt aus, das ist nicht so mein Ding.
Ich hab mich dann dafür entschieden die Bleche komplett neu aus 4mm Riffelblech anzufertigen. Bei der Gelegenheit habe ich die Bleche auch nach hinten etwas verlängert, um dann da später die Plane fürs Heck abschließen zu lassen.
Die spätere Gebrauchsfähigkeit ist für mich durchaus von Bedeutung.
Auch sollte man bedenken, das diese Kabinen m.W. erst Anfang der 70er auf den Markt kamen, somit eigentlich nicht auf die breiten Kotflügel montiert wurden. Nachrüstungen gab es sicherlich. Im Zusammenhang mit den breit ausfallenden Reifen wirkt das Gesamtbild des Schleppers durchaus gedrungen. Mir gefällt es und ich hab noch 6cm Platz bis zum Türsturz.
Der Bericht soll keine "Beweihräucherung" werden und für Kritik bin ich durchaus offen.
Gruß
Bernd
erstmal danke. Ich habe auch nicht vor den Schlepper zu verunstalten, wobei das aber wohl ein persönliches Empfinden ist.
Es ist mir aber trotzdem ein Anliegen mich nochmals, anhand eines Beispiels, zu erklären.
Da der 6006 Bj.68 noch keinen ebenen Fahrerstand hatte, stand ich vor der Entscheidung überteuerte, zerschlissene aber Originale Bodenbleche vom Verbrauchtteilehändler zu kaufen. Diese hätten dann noch aufgearbeitet werden müssen und die Position des Gaspedal bei der Ausführung gefällt mir auch nicht. Zusätzlich hätte ich dann noch die Bodenblechverlängerung im Einstiegsbereich benötigt. Im Original sieht das sehr zusammengefrickelt aus, das ist nicht so mein Ding.
Ich hab mich dann dafür entschieden die Bleche komplett neu aus 4mm Riffelblech anzufertigen. Bei der Gelegenheit habe ich die Bleche auch nach hinten etwas verlängert, um dann da später die Plane fürs Heck abschließen zu lassen.
Die spätere Gebrauchsfähigkeit ist für mich durchaus von Bedeutung.
Auch sollte man bedenken, das diese Kabinen m.W. erst Anfang der 70er auf den Markt kamen, somit eigentlich nicht auf die breiten Kotflügel montiert wurden. Nachrüstungen gab es sicherlich. Im Zusammenhang mit den breit ausfallenden Reifen wirkt das Gesamtbild des Schleppers durchaus gedrungen. Mir gefällt es und ich hab noch 6cm Platz bis zum Türsturz.
Der Bericht soll keine "Beweihräucherung" werden und für Kritik bin ich durchaus offen.
Gruß
Bernd