F
FloD15
- Beiträge
- 18
- Likes
- 3
Hallo Deutzgemeinde,
wir haben schon vor längerer Zeit damit begonnen meinen Deutz D15 Bj.62 zu restaurieren. Das gute Stück wurde zwar schon einmal von einem Vorbesitzer restauriert, jedoch wurde er dabei nur überstrichen und der Motor wurde überholt.
Deshalb wurde jetzt die Hinterachse komplett neu gelagert, die Kupplung erneuert und die vorderen Radlager ersetzt. Weil der Motor schon einmal überholt wurde, werden wir dies jetzt nicht nocheinmal tun.
Am Getriebe werden wir ebenfalls nichts machen, da dieses wunderbar funktionierte und keine Geräusche von sich gab. Dann haben wir den kompletten Aufbau entfernt, sodass am Ende nur noch ein T-förmiges etwas überblieb.
Danach wurden Kotflügel, Haube, Kleinteile usw. gesandstrahlt und grundiert. Die Kotflügel waren allerdings schon zum Teil "ruiniert", weshalb wir uns auf die Suche nach neuen begaben. Und manchmal hat man ja etwas Glück im Leben.
Wir konnten zwei originale Kotflügel mit sehr guter Grundsubstanz für 300€ ergattern. Und jetzt fingen wir damit an, das Grundgestell mit einer Drahtbürste zu entlacken.
Das ist im Moment stand der Dinge.
Hier nun aber einige Bilder zum bisherigen Verlauf der Restauration. Ich werde euch natürlich auf dem Laufendem halten.
wir haben schon vor längerer Zeit damit begonnen meinen Deutz D15 Bj.62 zu restaurieren. Das gute Stück wurde zwar schon einmal von einem Vorbesitzer restauriert, jedoch wurde er dabei nur überstrichen und der Motor wurde überholt.
Deshalb wurde jetzt die Hinterachse komplett neu gelagert, die Kupplung erneuert und die vorderen Radlager ersetzt. Weil der Motor schon einmal überholt wurde, werden wir dies jetzt nicht nocheinmal tun.
Am Getriebe werden wir ebenfalls nichts machen, da dieses wunderbar funktionierte und keine Geräusche von sich gab. Dann haben wir den kompletten Aufbau entfernt, sodass am Ende nur noch ein T-förmiges etwas überblieb.
Danach wurden Kotflügel, Haube, Kleinteile usw. gesandstrahlt und grundiert. Die Kotflügel waren allerdings schon zum Teil "ruiniert", weshalb wir uns auf die Suche nach neuen begaben. Und manchmal hat man ja etwas Glück im Leben.
Wir konnten zwei originale Kotflügel mit sehr guter Grundsubstanz für 300€ ergattern. Und jetzt fingen wir damit an, das Grundgestell mit einer Drahtbürste zu entlacken.
Das ist im Moment stand der Dinge.
Hier nun aber einige Bilder zum bisherigen Verlauf der Restauration. Ich werde euch natürlich auf dem Laufendem halten.