Moin.
Gestern Nachmittag ging es weiter am 600er. Wir haben ihm endlich neue Unterlenker verpasst. Das hieß zu erst mal Unterlenker auf Normmaß Kat 2 einstellen. Wurde danach rückgängig gemacht , da die Ketten noch gekürzt werden müssen und dafür keine Zeit war.
Dann ging es daran den richtigen Schnittwinkel zu ermitteln. Bei uns lag er bei 12 Grad. Danach ab mit den Unterlenkern auf den Sägebock. Zack die alten, ausgeschlagenen Augen abgesägt. Danach die Unterlenker schön angefaßt und die neuen Augen Schlepperseitig angeschweißt.
Im Anschluss dann eine Ackerschiene in die neu anzuschweißenden Walterscheid Fanghaken und durch diese noch eine Gewindestange, dass sie gerade ausgerichtet sind und fluchten . Das ganze Konstrukt dann mittels Hubwagen an den Hano gefahren, ausgerichtet und angeheftet.
Danach die Unterlenker nochmals demontiert und alles fest verschweißt.
Damit die Unterlenker unterm Hano geführt werden, wurden noch zwei Buchsen aus Werkzeugstahl gefertigt.
Nach drei Stunden Arbeit war dann alles an seinem Platz und wurde noch lackiert.
Bilder von den ausgeschlagenen Altkugelaugen hänge ich mal mit an.
Ich finde, dass dem Hanomag die neue Heckpartie echt gut steht.
Als nächstes widmen wir uns der Fendt Ackerschiene. Diese liegt schon bereit und muss von Kat 3 Augen auf Kat 2 Augen umgeschweißt werden.