Zusatzsteuerventil weglassen?

Diskutiere Zusatzsteuerventil weglassen? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Morgen, ich bin seit Januar Besitzer eines D30 und lese hier immer schön mit um an Tipps zu kommen. Aktuell bin ich an der Abdichtung vom...
G

ggries

Beiträge
4
Likes
0
Guten Morgen,
ich bin seit Januar Besitzer eines D30 und lese hier immer schön mit um an Tipps zu kommen.
Aktuell bin ich an der Abdichtung vom Bosch Steuergerät HYS20 und jetzt stellt sich mir eine Frage auf die ich hier keine Antwort finde.
Zwischen der Bosch Regelhydraulik und dem Kraftheberblock sitzt bei mir noch eine weitere Einheit mit der Beschriftung Lader/Gesperrt/3-punkt. Da meiner keinen Lader hat Frage ich mich ob das Teil überhaupt drin bleiben muss?
Kann natürlich sein dass es jetzt eine absolute doofe Frage ist aber vielleicht gibt es eine schlüssige Antwort.
Bis dahin einen schönen Sonntag.
Gruß Gerd
 

Anhänge

  • IMG_20240504_185821.jpg
    IMG_20240504_185821.jpg
    476,2 KB · Aufrufe: 54
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.806
Likes
1.204
Man kann den "Lader" auch als Kipperanschluss nutzen.
 
G

ggries

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo - das ist natürlich auch eine Idee (und gar nicht schlecht) aber beantwortet jetzt nicht meine Frage.
Trotzdem danke
 
C

Christian...

Beiträge
6.564
Likes
75
Aus dem Kopf heraus kann es sein, dass das Loch im Trittblech dann nicht mehr unter der Mähbalkenzylinderanschlusshohlschraube ist. Ob dich das stören würde, weiß ich gerade noch weniger. Es würde aber manches unnötig verkomplizieren.

Was spricht dagegen, den (originalen und bei jedem D30 und D30S mit Transferrer-Hydraulik vorhandenen) Umschalter da zu lassen, wo er ist, und den FL- Anschluss mit einem Stopfen zu verschließen, falls er nicht als Kipperanschluss etc., oder einfach nur zum Ablassen des Öls beim Hydraulikölwechsel verwendet werden soll?

Zwischen der Bosch Regelhydraulik und dem Kraftheberblock...
... auf deinem Foto gibt es Himmelweite Unterschiede! Das auf dem Foto ist keine Regelhydraulik, sondern eine Transferrer-Hydraulik.
 
G

ggries

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Moin - es war lediglich eine Frage zur Info. Der D30 hat weder einen Lader und auch keinen Mähbalken. Es ging mir nur um eine reine Info da ich in dieser Materie noch neu bin und man in diesem Forum merkt dass es Menschen mit Ahnung und Ideen gibt. Die Bezeichnung der Regelung ist mir auch neu und werde dazu noch recherchieren.
Dankeschön für die Rückmeldung.
Gruß GG
 
Thema: Zusatzsteuerventil weglassen?
Oben