100er
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Hallo,
Die letzten Tage hat sich wieder ein bisschen was getan am Deutz.
Die neue Flammglühkerze von SDF ist angekommen:
Laut Fahrgestellnummer bestellt hat die neue jetzt 9,5V anstatt 11V.
Die neue Kerze wurde eingebaut.
Der Glühüberwacher wurde vorm Testen noch anders angeschlossen, denn den hatte mein Bruder ausversehen beim Kabel Verlegen umgangen.. (daher lagen vorher auch immer gute 12V an der alten Kerze an, vielleicht war ja das auch ihr Todesurteil (?) )
Zur Sicherheit hab ich dann nach dem Umverkabeln nochmal nachgemessen: beim Vorglühen liegen jetzt plusseitig an der neuen Kerze vorne ca. 9,2V an.
Passt. Vorglühen geht wieder.
Das Kraftstoffmagnetventil habe ich auf Demians Rat hin noch auf Klemme 50a mit angeschlossen. Öffnet jetzt erst beim Starten.
Die neuen Luftfilter sind auch beide angekommen und verrichten schon ihren Dienst.
Von den Heizungsschläuchen ist bis jetzt nur der dünnere angekommen (70mm; original wäre 65mm, gibt's aber anscheinend nicht mehr..). Der geht vom Verteiler/Fußraumdüse (<- weiter unten in einem Bild) nach oben weiter zur Luftdüse, wird aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr eingebaut, wenn die Kabine fertig ist. Jetzt würde der ja nur heiße Luft in die Atmosphäre blasen .
Die Scheinwerfer sind inzwischen auch da inklusive Plastikgehäuse, das wird aber noch umgebaut auf das alte Metallgehäuse.
Von SDF kam neben der Glühkerze noch ein neuer Deckel für den Sicherungskasten, wurde auch schon verbaut.
Außerdem ist inzwischen auch das Armaturenbrett wieder komplett verkleidet. Beim Handgas gabs eine neue Gummitülle spendiert und die Instrumente wurden etwas aufpoliert. Den Staub außenrum muss ich noch abwischen .
Weiterhin habe ich die Tage festgestellt, dass meine Uhr steht. Das Problem hab ich auch schon gefunden: Widerstand der Spule ist durch, Farbmarkierungen waren aber nicht mehr erkennbar..
Gerade kann ich da ohne Infos zum Widerstand nichts auf Verdacht einlöten, daher wurde sie fürs erste wieder defekt eingebaut.
Viele Kleinigkeiten wurden zwischendurch auch noch erledigt: den ganzen Schlepper abgeschmiert mit Fettpresse und Ölkännchen, Kraftstoffleitungen schöner verlegt, das Heizungsrohr (Verteiler/Fußraumdüse(?)) eingebaut (siehe Bild), Kupplungshebel Zapfwelle montiert usw..
Das ist zwar noch nicht alles, was passiert ist, aber alles was bildermäßig in einem Beitrag Platz hat und dazu auch noch halbwegs zusammenpasst.
Daher soll das für heute reichen, schönen Abend noch
Grüße
100er
Die letzten Tage hat sich wieder ein bisschen was getan am Deutz.
Die neue Flammglühkerze von SDF ist angekommen:
Laut Fahrgestellnummer bestellt hat die neue jetzt 9,5V anstatt 11V.
Die neue Kerze wurde eingebaut.
Der Glühüberwacher wurde vorm Testen noch anders angeschlossen, denn den hatte mein Bruder ausversehen beim Kabel Verlegen umgangen.. (daher lagen vorher auch immer gute 12V an der alten Kerze an, vielleicht war ja das auch ihr Todesurteil (?) )
Zur Sicherheit hab ich dann nach dem Umverkabeln nochmal nachgemessen: beim Vorglühen liegen jetzt plusseitig an der neuen Kerze vorne ca. 9,2V an.
Passt. Vorglühen geht wieder.
Das Kraftstoffmagnetventil habe ich auf Demians Rat hin noch auf Klemme 50a mit angeschlossen. Öffnet jetzt erst beim Starten.
Die neuen Luftfilter sind auch beide angekommen und verrichten schon ihren Dienst.
Von den Heizungsschläuchen ist bis jetzt nur der dünnere angekommen (70mm; original wäre 65mm, gibt's aber anscheinend nicht mehr..). Der geht vom Verteiler/Fußraumdüse (<- weiter unten in einem Bild) nach oben weiter zur Luftdüse, wird aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr eingebaut, wenn die Kabine fertig ist. Jetzt würde der ja nur heiße Luft in die Atmosphäre blasen .
Die Scheinwerfer sind inzwischen auch da inklusive Plastikgehäuse, das wird aber noch umgebaut auf das alte Metallgehäuse.
Von SDF kam neben der Glühkerze noch ein neuer Deckel für den Sicherungskasten, wurde auch schon verbaut.
Außerdem ist inzwischen auch das Armaturenbrett wieder komplett verkleidet. Beim Handgas gabs eine neue Gummitülle spendiert und die Instrumente wurden etwas aufpoliert. Den Staub außenrum muss ich noch abwischen .
Weiterhin habe ich die Tage festgestellt, dass meine Uhr steht. Das Problem hab ich auch schon gefunden: Widerstand der Spule ist durch, Farbmarkierungen waren aber nicht mehr erkennbar..
Gerade kann ich da ohne Infos zum Widerstand nichts auf Verdacht einlöten, daher wurde sie fürs erste wieder defekt eingebaut.
Viele Kleinigkeiten wurden zwischendurch auch noch erledigt: den ganzen Schlepper abgeschmiert mit Fettpresse und Ölkännchen, Kraftstoffleitungen schöner verlegt, das Heizungsrohr (Verteiler/Fußraumdüse(?)) eingebaut (siehe Bild), Kupplungshebel Zapfwelle montiert usw..
Das ist zwar noch nicht alles, was passiert ist, aber alles was bildermäßig in einem Beitrag Platz hat und dazu auch noch halbwegs zusammenpasst.
Daher soll das für heute reichen, schönen Abend noch
Grüße
100er